Veranstaltung drucken

Musikalische Lesung: Zu Gast bei Prof. Dr. Werner Ziegler und Matthias Matzke

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/05/2017
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Musikalische Lesung 

Di . 30.05.  19.30 Uhr

Zu Gast bei Prof. Dr. Werner Ziegler und Matthias Matzke

 

Vor vielen Jahren hat Prof. Dr. Ziegler bei einer Lesung aus einem noch nicht veröffentlichten Buch eine wahre Begebenheit vorgetragen. Dies hat nachhaltig Eindruck hinterlassen. Seit dieser Zeit wurde er immer wieder darauf angesprochen, wann dieses Werk endlich veröffentlicht wird. Jetzt ist es soweit. Das Buch ist druckfrisch auf dem Markt.

Allein der Titel weist schon darauf hin, dass es kein übliches Fachbuch und keine trockene Lektüre ist: „Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit jedem im Wege“. Es ist ein Buch zum Lächeln, zum Lachen und zum Nachdenken. In humorvoller Weise erzählt der Geislinger Professor 22 tatsächlich erlebte Ereignisse, die beweisen, dass beim Thema „Kunde“ Theorie und Praxis oft weit auseinanderklaffen. „Der Kunde steht im Mittelpunkt!“ Diesen Satz kann man sehr häufig in Unternehmensleitsätzen lesen. Dass die Realität häufig ganz anders aussieht und auch, dass sich der Kunde manchmal selbst im Weg steht, zeigt er in seinem Buch.

Prof. Dr. Ziegler ist für die RätschebesucherInnen kein Unbekannter. Er leitet die RedeZeit, in der Prominente bei ihm zu Gast sind und Rede und Antwort stehen. Heute ist er quasi sein eigener Gast und wird einige seiner Geschichten zum Besten geben. Begleitet wird er von Matthias Matzke, dem vielfach preisgekrönten Akkordeon- und Klaviervirtuosen, der mit seinem großartigen Akkordeonspiel begeistern wird.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit viel Spaß bei außergewöhnlichen Geschichten und toller Musik.

Eintritt: EUR 12,- / *9,- / **6,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/musikalische-lesung-zu-gast-bei-prof-dr-werner-ziegler-und-matthias-matzke/