Veranstaltung drucken

Mobilität der Zukunft: Alles Elektro – oder doch mehr?

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Göppingen - SPD-Bürgerbüro

Kategorien


Die Automobilindustrie und ihre Zulieferer stehen vor dem wohl größten Wandel ihrer Geschichte. Doch wie steht es um die Mobilität der Zukunft? Während die Elektromobilität oft als Konzept der Zukunft angeführt wird, gibt es auch kritische Stimmen, die mehr Technologieoffenheit fordern. Dazu möchten die Göppinger Abgeordneten Heike Baehrens und Peter Hofelich (beide SPD) mit zahlreichen Gästen und zwei Experten diskutieren.

Kai Burmeister ist bei der IG Metall Baden-Württemberg zuständig für die Transformation der Industrie. Er eröffnet spannende Einblicke, wie es dabei um die Zukunft der Arbeit steht. Franz Loogen ist als Geschäftsführer der Landesagentur für neue Mobilitätslösungen Experte für Elektromobilität und berichtet zu Grenzen und Möglichkeiten dieser neuen Technologie.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/mobilitaet-der-zukunft-alles-elektro-oder-doch-mehr/