Malen mit dem Bügeleisen – Der beliebte Workshop zur Wachsmalerei vom Internationalen Kreativtreff wird ein zweites Mal angeboten

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/07/2022
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Kreativtreff

Kategorien


Die Enkaustik, eine Art der Wachsmalerei, gehört zu den ältesten Maltechniken der Kunstgeschichte und ist spielend leicht zu erlernen. Der Workshop des Internationalen Kreativtreffs für Frauen aller Länder wurde begeistert angenommen. Ein zweiter Termin wird nun angeboten.

Auf schnelle Art und Weise können Laien und geübte Künstler faszinierende Werke erschaffen. Abgeleitet von dem griechischen Begriff „enkauston – eingebrannt“, handelt es sich bei der Enkaustik um eine Technik, bei der Hitze eine wichtige Rolle spielt. Mit Hilfe eines Bügeleisens werden in Wachs gebundene Farbpigmente auf den Maluntergrund aufgetragen. „Das hat unheimlich Spaß gemacht! Ich wusste gar nicht, dass ich so kreativ bin“, war eine Teilnehmerin über ihre Kunstwerke erstaunt.

Der Wunsch aller Teilnehmerinnen war, dass der Workshop ein weiteres Mal angeboten wird. Daher bietet Elnora Hummel am Freitag, 1. Juli 2022 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Besprechungszimmer in der Bahnhofstraße 15 im 1. OG nochmals, die Möglichkeit, diese Technik zu erlernen beziehungsweise das Erlernte zu verbessern. Das notwendige Material, Wachsmalgerät, Wachsfarben und Malkartons für die ersten Schritte werden zur Verfügung gestellt. Damit die Materialien vorbereitet werden können, ist eine Anmeldung nötig (Kontakt: Bernd Letzel, Integrationsbeauftragter, Telefon: 07161 804 142, E-Mail: b.letzel@eislingen.de).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/malen-mit-dem-buegeleisen-der-beliebte-workshop-zur-wachsmalerei-vom-internationalen-kreativtreff-wird-ein-zweites-mal-angeboten/