Liedmatinée im Ochsensaal

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/02/2022
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Rechberghausen - Ochsensaal

Kategorien


Liedmatinée im Ochsensaal – Sonntag, 20. Februar 2022 11 Uhr „Neptun und Bacchus“

Der Tenor Johannes Mayer ist in Birenbach aufgewachsen und hat seit der Spielzeit 2015/16 ein Solo-Engagement am Staatstheater Mainz. Am Klavier begleitet wird er bei dieser Matinée von seinem Vater.

Hubert Mayer ist in der Hauptsache ebenfalls als Sänger tätig, hat aber neben seiner Gesangsausbildung ein Klavierstudium absolviert und ist seither auch immer wieder als Begleiter in Erscheinung getreten.

Claudio Mori Monteiro wurde in Neustadt/Aisch geboren und erhielt erstmals im Alter von sieben Jahren Hornunterricht am Badischen Konservatorium in Karlsruhe von Hagen Bleeck. Von 2009 bis 2012 wurde er im Rahmen des SpardaPreCollege an der Hochschule für Musik Karlsruhe von Prof. Will Sanders unterrichtet. In Trossingen war Prof. Szabolcs Zempléni sein Mentor. Claudio Mori Monteiro ist mehrfacher erster Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Außerdem war er mehrere Jahre Mitglied der Landesjugendorchester Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie des Bundesjugendorchesters. Während seiner Studienzeit war der Musiker aktives Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und wurde 2014 als Praktikant bei der Badischen Staatskapelle in Karlsruhe engagiert. Seit 2019 ist er Mitglied der Neubrandenburger Philharmonie.

Besetzung:  

Johannes Mayer:             Tenor

Claudio Mori Monteiro:     Horn

Hubert Mayer:                     Klavier

Veranstaltungsort: Ochsensaal, Landgasthof „Zum Roten Ochsen“, Hauptstr. 49 Rechberghausen
Beginn: 11:00 Uhr Einlass: 10:30 Uhr
Vorverkaufsstelle: Gemeinde Rechberghausen, Zimmer E.12,
Tel. 07161/501-0 oder an der Kasse.
Eintrittskarten 11 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 70 %) und 13 Euro.

Hygienevorschriften: Es gilt die 2G-Regelung und FFP2-Maskenpflicht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/liedmatinee-im-ochsensaal/