Lesung: Miroslav Nemec  Kroatisches Roulette – Mein zweiter Fall

Datum/Zeit
Date(s) - 10/01/2020
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Lesung

Fr . 10.01. 20.00 Uhr

Miroslav Nemec  Kroatisches Roulette – Mein zweiter Fall

 

Miroslav Nemec, den viele vor allem als Ivo Batic aus dem Münchner Tatort kennen, hat seinem erfolgreichen Krimi-Erstling „Die Toten von der Falkneralm“ einen zweiten Fall folgen lassen. Wieder tritt er selbst als Protagonist auf, erzählt spannend mit einem Schuß Humor und Selbstironie und lässt auch viel Persönliches einfließen.

Psychoterror oder Erpressung? Die Spur führt in die alte Heimat. Wer will den Kommissar Miroslav Nemec ins Verderben stürzen? Und warum? Nemec führt ein glückliches Leben, bis ein vermeintliches Zimmermädchen ihn in eine unangenehme Situation bringt. Geraten jetzt kompromittierende Fotos an die Öffentlichkeit? Ein dummer Scherz? Eine Verwechslung? Erpressung? Nemec muss es replicas relojes rolex ganz allein herausfinden. Die Spur führt in seine alte Heimat. In Rijeka findet er das Zimmermädchen, das in Wahrheit eine Stuntfrau ist, ermordet vor. Leider sprechen alle Indizien dafür, dass ausgerechnet er der Mörder sein muss. Doch das ist erst der Anfang einer Abwärtsspirale, die Nemec ins Verderben zu stürzen droht.

In seinem neuen Fall gelingt Nemec ein raffinierter Psychothriller, in dem er jedoch auch facettenreiche, unterhaltsame Einblicke in sein Seelenleben als Filmkommissar und sein Herkommen aus Kroatien gibt.

“Kroatisches Roulette“ ist durchzogen von subtilem Humor, der durch Nemec’ Lesart zu einer beachtlichen Größe heranwuchs und die Aufmerksamkeit des Publikums in den Bann zog. … Nemec kreierte Spannung und Witz … – und er kann singen. … ein paar Liedzeilen aus „Tambourine Man“ und seine Stimme war so begeisternd, dass man gar nicht wollte, dass er aufhörte. (Taunus Zeitung)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/lesung-miroslav-nemec-kroatisches-roulette-mein-zweiter-fall/