Lebenswege

Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2019
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Pavillon bei der Stadtkirche

Kategorien


Die zehnte Göppinger Seniorenakademie geht am Montag, 7. Oktober, 14:30 bis 16:30 Uhr, dem Lebensfaden nach.

Lebenswege verlaufen ganz unterschiedlich und doch gibt es vieles, was Menschen einer Generation miteinander teilen. Ob „damals“ wirklich alles besser war, bleibt dahingestellt. Aber in dem was war, liegen für jede/n persönliche Schätze verborgen. Was macht einen Lebensfaden so besonders, welche Fäden will man wieder aufnehmen und an welches kleine Glück vielleicht auch wieder anknüpfen? Die Teilnehmer/-innen gehen auf eine kreative Reise, hinein in ihre Geschichte, und entdecken, welche Kraft darin für das Heute und Morgen stecken kann.

Die Referentin Sabine Stövhase ist Diplom-Sozialpädagogin und Trainerin für Biografiearbeit. Der Teilnehmerbeitrag für die Veranstaltung in Kooperation mit der evangelischen Erwachsenenbildung, die im Pavillon der Stadtkirche, Schlossplatz 9, stattfindet, beläuft sich auf sieben Euro; um Anmeldung bis Montag, 30. September, unter 07161 96367-12 (vormittags) oder erwachsenenbildung@ev-kirche-goeppingen.de wird gebeten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/lebenswege/