Kulturnacht in Hohenstaufen –

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/07/2022
17:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Göppingen-Hohenstaufen - Ute Montesi

Kategorien


An der Kulturnacht in Hohenstaufen am 23.7.22 gibt es bei Ute Montesi in der Reichsdorfstrass 34 nicht nur Speis und Trank, sondern auch STAUFISCHE Geschichte und SAGE in mittelalterlicher Gewandung.

Ab 17.30 Uhr liest Barbara Reik kurze Episoden aus ihrer Erzählung BARBAROSSA und die WÄSCHERIN.

Von 18.00 -20.20 Uhr kommen gewandete Waschweiber aus dem Beutental, zwei Mägde aus Hohenstaufen und die bezaubernde Irene Maria von Byzanz dazu.

Von 21.00 -21.30 Uhr heißt es dann: 900 Jahre Friedrich BARBAROSSA – mächtiger Kaiser und Schwabe. In kurzen Szenen agieren seine Schwiegertochter Kaiserin Konstanze von Hauteville, seine Mutter Judith Welf und seine erste Ehefrau Adela von Vohburg.

Mit Barbara Reik, Sandra Zagora, Kathrin Montesi und Uschi Rother, die auch die Veeh Harfe spielt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kulturnacht-in-hohenstaufen/