Veranstaltung drucken

Künstlergespräch mit Hans Mendler und Führung durch die Ausstellung Tutti Bambini – Programm mit Josef Brustmann

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Donzdorf - Schloss - Roter Saal

Kategorien


Hans Mendler

Donnerstag, 18.01.2018, 18 Uhr,

Roter Saal Schloss Donzdorf

Meine Werke, Malerei oder Objekte sind meine Kinder.

Die Wesen, Figuren, die in diesen Werken auftauchen leben dort in der Welt meiner Phantasie. In einer Welt, welche voller Geheimnisse ist. Dort werden Dinge erzählt, die selbst ich nicht immer erklären kann. In meiner Malerei und natürlich auch in der Arbeit am Holzstamm, möchte ich aber versuchen die Phänomene meiner menschlichen Figuren, der Tiere und der Mischwesen zu erforschen.

In der Ausstellung zeige ich das Bild “Tutti Bambini dorme…”.

Unser Lieblingswerk, welches bei uns zu Hause hängt und hoffentlich in den interessanten Räumlichkeiten des Donzdorfer Schlosses gut zur Wirkung kommt.

Schreit der Fuchs frühmorgens im Hühnerstall: raus aus den Federn! Mit schlauen Texten und frechen Liedern streift der ausgefuchste Musikkabarettist Josef Brustmann am Donnerstag, 18.01.2018 um 19.30 Uhr im Roten Saal des Donzdorfer Schlosses durchs wildwüchsige Lebensunterholz. Er findet immer was und zieht dem Leben das Fell über die Ohren, schaut nach, was darunter ist, und macht sich aus dem Balg einen warmen Kragen.

Josef Brustmann – mit Witz, Aberwitz, absurder Klugheit, einem halbe Dutzend skuriler Instrumente, betörendem Gesang und Pfeiffen im Walde ist zu rechnen.

Die Kritiker bezeichnen ihn als „ tröstlichen Stern am konfusen Kabaretthimmel“ (SZ) und als „sarkastischen Wortkaskadeur“(MM).

Ein fuchsschlaues Programm für ein schlaues Publikum. Ein verwildertes Programm – nichts für Hasenfüße.

Zum Künstlergespräch mit Führung und anschließendem Programm mit Josef Brustmann sind

alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Veranstalter: Stadtverwaltung Donzdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kuenstlergespraech-mit-hans-mendler-und-fuehrung-durch-die-ausstellung-tutti-bambini-programm-mit-josef-brustmann/