Konzert: Werner Dannemann & Friends

Datum/Zeit
Date(s) - 23/12/2017
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert  

Sa . 23.12.  20.30 Uhr

Werner Dannemann & Friends

 

Endlich Schwäbisch – I brauch LUX

Support: Acoustic Power

Werner ist immer für eine Überraschung gut. Seine neue CD beinhaltet ausschließlich Bluesrock mit schwäbischen Texten. Diese außergewöhnlichen und absolut hörenswerten Stücke präsentiert er uns im ersten Set. Im zweiten Teil spielt er sein Repertoire aus grandiosen, englischen Rock- und Bluesklassikern, seinem Lieblingsgenre.

In seiner unnachahmlichen Eigenständigkeit bleibt er sich treu. Die Gitarre klingt unverkennbar nach Dannemann. Gepaart mit schwäbischem Gesang, erschafft er einen individuellen, so noch nie gehörten Ausdruck in der schwäbischen Rockszene. Die Texte handeln vom Alltäglichen, Historischen und politisch Aktuellen. Mit Martin Huber und Frank Bittermann hat er perfekt passende Kollegen engagiert, die handwerklich und kreativ in hohem Maße mit den Kompositionen korrelieren.

Acoustic Power versteht sich beileibe nicht als konventionelle Coverband. Sie lässt alte Rock-, Blues- und Popsongs als eigene Interpretationen groovig und lebendig neu erstrahlen. Die perfekt aufeinander eingespielten Bandmitglieder bestechen mit brillantem, mehrstimmigem Satzgesang und überzeugen mit unverbrauchtem, vollgas-orientiertem Powerplay.

Acoustic Power: Elke Theiss (Lead, Vocals), Tom Keierleber (Cajon, Percussions), Alex Adam (Guitar, Vocals), Uwe Keierleber (Guitar, Vocals, Harp).

Und dann kann es Weihnachten werden. Last minute Geschenktipp: CD „I brauch LUX“ – die lohnt sich!

Eintritt: EUR 15,- / *12,- / **8,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-werner-dannemann-friends-2/