Konzert: Vincent Meissner Trio

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/12/2022
20:30 - 23:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Tresor im Weberpark

Kategorien


Vincent Meissner Trio, das ist die Musik eines Zwanzigjährigen und der Schlagzeuger ist noch jünger. Als Vincent Meissner 2019 Vertreter Sachsens bei Jugend jazzt war, wohin jedes Bundesland seine talentiertesten Vertreter entsendet, wurde das zur Initialzündung.

Der Pianist sinnierte für seine Präsentation über einen neuen Ansatz. Er wollte nicht wie bisher aus kleinen Skizzen Stücke wachsen lassen, sondern ein zusammenhängendes Programm wie eine Suite kreieren. Inzwischen hat Vincent schon den Bechstein Klavierwettbewerb gewonnen, den Konzertpreis der Jazzopen Stuttgart, den Förderpreis der Deutschen Jazzunion, die Jazzhaus Competition Freiburg und den Mitteldeutschen Jazzpreis. Und dieses Suitenhafte durch-zieht auch sein Album „Bewegtes Feld“.

 

Vincent Meissner piano

Josef Zeimetz bass

Henri Reichmann drums

Veranstalter :               Jazz-iG  Göppingen
www.jazz-ig.de

Veranstaltungsort:
TRESOR im Weberpark, Heininger Straße 38, 73037 Göppingen

Beginn:                         20:30 Uhr
Eintritt:                          10 € – erm. 5 €  / Sessions frei

für mehr Info:
Jazz-iG e.V
Freihofstr. 57/1
73033 Göppingen
Tel 07161/70370
https://www.jazz-ig.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-vincent-meissner-trio/