Konzert mit Clemens Bittlinger und David Kandert

Datum/Zeit
Date(s) - 21/06/2017
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Uhingen - Uditorium

Kategorien


„Hören – Staunen – Stiften“ – anlässlich ihres 10. Geburtstages freut sich die Jugendwerksstiftung Göppingen auf ein Konzert mit Clemens Bittlinger (Foto) und David Kandert.

Clemens Bittlinger , Pfarrer, Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Über 3.000 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 33 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 300.000 verkauften Exemplaren (Gold 2009) machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Mit der Single „Kostbare Momente“ gelang dem gebürtigen Mannheimer, den die BamS einmal gar zum „Quotenkönig der Kanzel“ kürte, eine Top Ten Platzierung in der Sparte Deutschrock (Media Control) und sein Song „Aufstehn, aufeinander zu gehn“ konnte sich auf Platz 1 der Viva Charts platzieren. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden. Erlebt man die spannende Atmosphäre seiner Auftritte, die humorvolle Einbeziehung des Publikums und die brisanten Kernaussagen seiner Texte, so versteht man, was diesen Liedermacher und sein Ensemble Wochenende für Wochenende für viele so hörenswert macht. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Odenwald.

Konzertbeginn:                19:30 Uhr

Einlass ab:           19:00

Preise:                                                 VVK     Abendkasse

Ermäßigt(Schüler und Studenten)          6,-       8,-

Normal                                                12,-      15,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-mit-clemens-bittlinger-und-david-kandert/