Konzert: Michael Fitz – Jetzt auf Gestern

Datum/Zeit
Date(s) - 26/10/2019
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert     

Sa . 26.10. 20.00 Uhr

Michael Fitz – Jetzt auf Gestern

Allein mit sich und ein paar Gitarren schafft es der Musikpoet und Geschichtenerzähler sein Publikum mit feinem, augenzwinkerndem Humor, Poesie und Leidenschaft mitzunehmen, ohne sich dabei mit erhobenem Zeigefinger oder Orientierungshilfen anzubiedern.

Fitz erzählt aus dem Mittendrin im Leben, von Erlebtem und Gefühltem. Da schwemmt es gerne mal Übriggebliebenes, nie wirklich Ausgesprochenes an die Oberfläche … und das wird unweigerlich Thema für einen, der sich nirgendwo im so spaßbeseelten Zeitgeist-Mainstream einordnen lässt. In seinen Songs erzählt er poetisch und lyrisch von den Vorzügen und kleinen Fallstricken zwischenmenschlicher Beziehungen. Immer nah am Publikum, spannend und unterhaltsam.

Sein vielseitiges Talent wurde ihm als Teil der bekannten bayerischen Künstlerfamilie Fitz quasi in die Wiege gelegt. Einem Millionenpublikum wurde Michael Fitz in seiner Nebenrolle als Oberkommissar Carlo Menzinger in 44 Folgen des Münchner Tatorts bekannt. Auch wenn er den Zweitberuf nach wie vor erfolgreich ausübt (für seine Rolle im ARD Fernsehfilm „Marias letzte Reise“ wurde Fitz mit dem deutschen und bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet), gilt seine große Leidenschaft der Musik.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-michael-fitz-jetzt-auf-gestern/