Konzert: Martin Hueber spielt mit Freunden   Klassik meets Jazz

Datum/Zeit
Date(s) - 31/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert
Fr . 31.01. 20.00 Uhr
Martin Hueber spielt mit Freunden  
Klassik meets Jazz

Über das Musikerleben von Martin Hueber gibt es sicher viel zu erzählen. 40 Jahre war er Posaunist im Staatsorchester der Staatsoper Stuttgart, doch seit mittlerweile 15 Jahren bewegt er sich auch auf den Spuren des Jazz.

Für dieses besondere Konzert hat sich Hueber zwei befreundete Musiker eingeladen. Uli Pförtsch, Soloposaunist an der Staatsoper München und Uli Röser, ursprünglich aus dem Filstal und seit sechs Jahren nun im Panikorchester von Udo Lindenberg. Mit den beiden verbindet Hueber nicht nur eine musikalische Zusammenarbeit, sondern auch eine ganz persönliche Freundschaft. Die erste Begegnung mit Pförtsch liegt 38 Jahre zurück, während er Röser erst kennenlernte, als er mehr und mehr seine Fühler in Richtung Jazz ausstreckte.

Mit ihren doch sehr unterschiedlichen musikalischen Biographien wollen die drei Musiker an diesem besonderen Konzertabend eine sehr unterhaltsame Brücke von der Klassik zum Jazz schlagen. Mit den Musikern Tobias Becker (p), Eckhard Stromer (dr) und Steffen Hollenweger (b) hat er auch eine sehr namhafte Rhythmusgruppe engagiert, die man nicht vorzustellen braucht – und wie man Hueber kennt, wird sich zwischen Drucklegung des Programms und dem Auftritt noch viel entwickeln, was heute noch niemand ahnt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-martin-hueber-spielt-mit-freunden-klassik-meets-jazz/