Konzert: Lorenzo Petrocca Organ Trio

Datum/Zeit
Date(s) - 13/03/2019
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Jugendmusikschule - Haus Illig

Kategorien


13.03.2019, Zimmertheater im Haus Illig, Friedrich-Ebert-Straße 2, 21:00 Uhr

Lorenzo Petrocca Organ Trio

Lorenzo Petrocca, in Crotone, Kalabrien geboren, fand erst mit 25 Jahren seine Berufung als Jazzgitarrist. Umsomehr überrascht uns die Feinheit, Intuition und Virtuosität seines Spiels. Ein unermüdliches Erarbeiten der Jazzliteratur macht ihn zu dem weit über Deutschland hinaus bekannten Gitarristen, der er heute ist. Jürgen Bothner studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim-Heidelberg und lebt heute in Stuttgart, wo er in verschiedenen Formationen aktiv ist. Von kleinen Besetzungen bis hin zu Bigbands ist er ein gefragter Solist und hat mit einer Vielzahl namhafter Musiker gespielt. Thomas Bauser, ausgebildet an der staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg und an der Swiss Jazz School in Bern, gehört mit seiner grossen stylistischen Bandbreite zu den gefragten Sidemen und Begleiter als Pianist, Organist (hammond b3) und Keyboarder. Der stuttgarter Armin Fischer am Schlagzeug ist, wie auch Petrocca, Autodidakt. Er ist in zahlreichen Projekten engagiert und weit über den süddeutschen Raum hinaus bekannt.

 

Lorenzo petrocca – Gitarre

Jürgen bothner – Saxofon

Thomas bauser – Hammond b3

Armin fischer – Schlagzeug

 

www. petrocca.de

Mehr infos auf der homepage unter https://www.jazz-ig.de/

Foto: Lorenzo Petrocca Trio, Forum2 München, Nov. 2016
Foto © www.krautbauer.net Gert Krautbauer

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-lorenzo-petrocca-organ-trio/