Konzert: Kelley Mickwee feat. Colin Brooks & John Chipman

Datum/Zeit
Date(s) - 06/05/2017
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert      

Sa . 06.05.  20.30 Uhr

Kelley Mickwee feat. Colin Brooks & John Chipman

 

Nahezu fünfzehn Jahre lang verfeinerte Kelley Mickwee ihr musikalisches Können – zunächst im Folkduo Jed & Kelley, später in der All-Girl-Band The Trishas, die oft als neue Hoffnung im Alternative Country-Americana-Genre genannt wurden. Nun debütierte die in Austin lebende Singer/Songwriterin im vergangenen Jahr mit ihrem Soloalbum „You Used To Live Here“, und das gleich überzeugend!

Auch wenn es beschwingt flotte Stimmungsaufmunterer gibt, dominiert in diesem Werk die Melancholie. Es ist geprägt von Americana und Countryklängen und reichlich mit Lap- und Pedalsteelsounds garniert. Bluesige Untertöne und die nicht zu überhörende Prägung durch die Memphis-Atmosphäre ihrer Geburtsstadt – organisch und voller Soul – ergänzen sich zu einem homogenen Ganzen, das durch gesangliche wie kompositorische Reife beeindruckt.

Mit diesem Juwel begibt sich die 34-jährige Texanerin jetzt erstmals auf umfangreiche Deutschlandtour – und sie kommt nicht allein! Als „Band“ dabei hat sie zwei alte Bekannte: Colin Brooks, ehemals an Gitarre, Lap Steel und Dobro bei der Band Of Heathens und John Chipman am Schlagzeug. Wie Brooks hatte dieser viele Jahre bei der Band Of Heathens gespielt und noch länger bei den Resentments. Dieses formidable Trio wird neben den Songs von Mickwees Album auch viele Stücke von The Trishas und gut ausgewählte Covers präsentieren.

Eintritt: EUR 15,- / *12,- / **8,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-kelley-mickwee-feat-colin-brooks-john-chipman/