Konzert: Heinz und die Bembel

Datum/Zeit
Date(s) - 29/07/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert 

Sa . 29.07. 19.00 Uhr

Heinz und die Bembel

 

Nonsens Cover Spezialitäten

Knapp 200 Auftritte haben sie hinter sich, immer mit der Mission, Beinahe-Hits ins Rampenlicht zu zerren und durch aberwitzige, eigene Versionen zu wirklichen zu machen. Gecoverte Coverversionen, sozusagen. “It’s the singer – not the song“ hat mal jemand zu dem Thema gesagt.

Die Bandbreite zieht sich von Fifties-Doo-Wop-Acapella-Stücken über Johnny Cash bis hin zu Gilbert O’Sullivan, Tom Jones, Deep Purple und den Bee Gees in akustisch neuem Gewand. Mit mehrstimmigen Vokalattacken, harntreibenden Gitarrensoli, waghalsigen Bläserstunts und geschmackssicheren Bewegungen, die schon fast an Choreographie grenzen, halten sie ihr Publikum optisch wie klanglich in Atem. Garantiert schlechte Bühnengarderobe, passend wie die Faust aufs Publikumsauge, ist ihnen ein persönliches Anliegen, abstruses Gelaber – von vielen als Humor missverstanden – ebenso.

Eintritt frei.

Bei schlechtem Wetter entfällt diese Veranstaltung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-heinz-und-die-bembel/