Konzert: Heinz Ratz – Der Lümmel in Geislingen

Datum/Zeit
Date(s) - 09/07/2021
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert
Fr . 09.07. 19.00 Uhr
Heinz Ratz

Der Lümmel in Geislingen

Ein Oldtimer-Mercedes Pritschenwagen als Bühne, damit Kultur auch unter strengen Corona-Auflagen wieder stattfinden kann. Heinz Ratz, Sänger und Bassist bei Strom & Wasser, ist bekannt dafür, nicht lange zu fackeln und mit handfesten Ideen ums Eck zu kommen. So hat er sich und seinen Musikern eine rollende Auftrittsmöglichkeit geschaffen, mit der er zur Not auch auf öffentlichen Plätzen, vor Wohnblöcken oder Schulen, Altenheimen oder Pflegeeinrichtungen Musik machen kann und das am liebsten gemeinsam mit lokalen Künstlerkollegen, die wie er von den Lockdown-Maßnahmen zum Stummsein gezwungen wurden.

Im Juli ist der Lümmel in Süddeutschland unterwegs und kommt auch zu uns in den RätscheGarten gefahren. Mit dabei sind Hackberry und Jan Jäger.

Hackberry – drei gestandene Musiker mit Hang zum dreistimmigen Gesang. Sie mögen das Einfache, Klare, beleuchten das Detail. Bauch, Beine, Herz – dort soll Musik resonieren. Elektrisch, verstärkt, rein akustisch, completely naked, Hackberry funktioniert. Sie lieben was sie tun. Hackberry sind: Flo Neukamm (Gesang & Gitarre), Mäx Braun (Gesang & Bass) und Steffen Köble (Gesang & Schlagwerk).

Der aus Gerstetten stammende Jan Jäger studierte klassische Posaune bei Prof. Andreas Kraft sowie Jazz Posaune bei Felix Fromm, beides an der Hochschule für Musik Würzburg. Der junge Musiker ist Gründungsmitglied der Formationen MA’cappella und ErpfenBrass und tourt mit letzterer durch Deutschland, das benachbarte Ausland oder auch mal durch Indien.

Eintritt frei. Eine Platzkarte muss jedoch über unsere Homepage gebucht werden.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-heinz-ratz-der-luemmel-in-geislingen/