Konzert: GZ-Weihnachtsaktion mit Riverside Jazz & Bluesband

Datum/Zeit
Date(s) - 22/12/2019
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert
So . 22.12.   11.00 Uhr
GZ-Weihnachtsaktion mit Riverside Jazz & Bluesband

… und mit Weißwurst und Kartoffelsuppe

Die Einstimmung auf die Festtage kann man schon einmal ganz entspannt mit Weißwurst, Kartoffelsuppe und toller Musik beginnen – und das Ganze auch noch für einen guten Zweck.

Blue Lite Boogie heißt das neue, zweite Album der Tübinger Riverside Jazz & Bluesband, das im Tübinger Neckarsound Studio aufgenommen wurde. Neben Eigeninterpretationen großer Klassiker und Evergreens, wie z.B. Dr. Jazz und Hound Dog, gibt es auch selbst geschriebene Kompositionen. So verknüpft der „Fake News Blues“ musikalische Gesellschaftskritik mit einem aktuellen Thema: „Yes, leaders are lyin‘, baby, don’t care what they say“.

Die Band ist seit Jahren eingespielt, manche Mitglieder sind schon seit über drei Jahrzehnten gemeinsam unterwegs. Die sechs Musiker mit ihren 13 Instrumenten setzen vorwiegend auf fröhliche Upbeat-Nummern, schrecken jedoch auch vor drückenden Titeln wie dem „St. James Infirmary Blues“ nicht zurück.

Eintritt frei. Um Spenden für die GZ-Weihnachtsaktion wird gebeten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-gz-weihnachtsaktion-mit-riverside-jazz-bluesband/