Konzert: Getback The Sound of the Sixties

Datum/Zeit
Date(s) - 02/08/2019
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert

Fr . 02.08.  19.00 Uhr

Getback  The Sound of the Sixties

 

Die drei Jungs von Getback haben sich komplett der Musik der 60er-Jahre verschrieben und präsentieren viele Hits der sogenannten British Invasion. Neben Songs von den Beatles, Rolling Stones, Kinks und Who performen sie Musik der damaligen US-amerikanischen Bands Beach Boys und Monkees. Auch spätere, progressivere Werke der Flower-Power Zeit von den Doors, Cream und Jimi Hendrix gehören zum vielfältigen Repertoire der Band.

In der minimalen Dreierbesetzung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug liegt das musikalische Hauptaugenmerk auf dem mehrstimmigen Gesang, der den Sound vieler Bands jener Epoche prägte. Mit bunten Outfits erinnern Getback auch optisch an den Spirit eines bewegenden Jahrzehnts.

Die Band über sich: „Für uns Jungs ist Getback nicht nur eine musikalische Reise in die 60er-Jahre, als all diese zeitlosen und genialen Songs komponiert wurden, sondern auch eine Reise zu unseren eigenen Anfängen, als wir diese Musik zum ersten Mal hörten und einfach überwältigt waren.“

 

Eintritt frei.

Bei schlechtem Wetter entfällt diese Veranstaltung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-getback-the-sound-of-the-sixties-2/