Veranstaltung drucken

Konzert: Florian Favre Trio

Datum/Zeit
Date(s) - 20/11/2019
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Jugendmusikschule - Haus Illig

Kategorien


20.11.2019 Zimmertheater im Haus Illig, Friedrich-Ebert-Straße 2,

21:00 Uhr

Florian Favre Trio

Der Pianist Florian Favre ist laut Presse einer der brillantesten Musiker seiner Generation, ein wahrhaft aufsteigender Stern, der konstant die Kritik hier und anderswo begeistert. Durch eine klare und originale Schrift bietet er einen weltlichen, popgeladen, sensiblen und eruptiven Jazz, eine Musik, die sich nie für ihre Anspruch entschuldigt, aber auch nicht nur für Intellektuelle gemacht ist.

Nach dem großen Erfolg der letzten Platte « UR » 2016, stellt der Schweizer Pianist mit Manu Hagmann und Arthur Alard „On a smiling gust of wind » auf dem Label Traumton vor. Seine zwei Verbündeten sind Ausnahmemusikern, deren Beweglichkeit und Musikalität dem Trio ein unendliches Spektrum an Nuancen zu Verfügung stellen.

 

Manu Hagmann (Bass),

Arthur Hnatek (Drums),

Florian Favre (piano & composition)

 

Mehr infos auf der homepage unter

 

https://www.jazz-ig.de

 

Web http://www.florianfavre.com/

Die Live-Bühne befindet sich im Zimmertheater Haus Illig, Friedrich-Ebert-Straße 2 in Göppingen.

Beginn 21:00 Uhr.

Aktuelle Infos  unter   www.jazz-ig.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-florian-favre-trio/