Konzert: Eugene Chadbourne, Steven De Bruyn & Jair-Rohm Parker Wells – Sonny and Brownie from Mars

Datum/Zeit
Date(s) - 29/09/2018
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert  

Sa . 29.09.  20.00 Uhr

Eugene Chadbourne, Steven De Bruyn & Jair-Rohm Parker Wells   Sonny and Brownie from Mars

Schon als Kind war Chadbourne begeistert von der Musik Sonny Terrys und Brownie McGhees und der Einfachheit ihrer Instrumentation: Mundharmonika und Gitarre. Zu Ehren dieses legendären Duos hat er sich mit dem belgischen Mundharmonikavirtuosen Steven De Bruyn zusammengetan, der mit internationalen Künstler*innen wie Zap Mama, Little Axe und Bob Brozman gespielt und die Bluesband „El Fish“ gegründet hat.

Dritter Musiker im Bunde ist der US-amerikanische Bassist, Komponist und Gründungsmitglied der Band „Machine Gun“ Jair-Rohm Parker Wells, mit dem Chadbourne seit 2015 eine musikalische „Cyber Space-Beziehung“ führt.

Nach fulminanten Konzerten von Chadbourne und Parker Wells in Stockholm und Brighton wird das Konzert in der Rätsche das Erste sein, bei dem die drei Musiker aufeinandertreffen. Wir können gespannt sein auf – so noch nie gehörte Musik – von diesen genialen Improvisationskünstlern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-eugene-chadbourne-steven-de-bruyn-jair-rohm-parker-wells-sonny-and-brownie-from-mars/