Konzert: Double Drums

Datum/Zeit
Date(s) - 12/01/2018
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert 

Fr . 12.01. 20.30 Uhr

Double Drums

Ein Abend mit Double Drums ist kein Konzert, sondern ein Spielplatz der Musik. Das preisgekrönte Percussionduo zeigt, wie neben Gongs, Trommeln und Marimba auch Kartons, Eimer, Akkubohrer und Küchengeräte zu Musikinstrumenten werden können.

Der Rhythmuskosmos der studierten Vollblutmusiker Alexander Glöggler und Philipp Jungk ist grenzenlos. Von ihren weltweiten Konzerten bringen sie landestypische Percussioninstrumente mit, kombinieren diese mit ihren Trommeln aus Alltagsgegenständen und liefern sich auch mal ein Schlagzeugduell ganz ohne Instrumente.

Klassik, Weltmusik, Filmmusik und Pop verschmelzen und ergeben, gepaart mit ansteckend guter Laune, eigenartiges und einzigartiges Entertainment. Für ihre große Experimentierfreudigkeit und die unkonventionelle Mischung aus unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen erhielt das Duo 2010 den Bayrischen Kunstförderpreis.

Mal rasant und virtuos, mal ruhig und tiefgründig, mal witzig, mal cool – wir freuen uns auf einen „extrem kurzweiligen Abend, eine Show, die an Rhythmus, Können, Leidenschaft, Freude und Fantasie keine Wünsche offen lässt!“ (Mainpost)

Eintritt: EUR 18,- / *15,- / **9,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-double-drums/