Konzert: Dannemann plays Hendrix

Datum/Zeit
Date(s) - 18/09/2020
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert
Fr . 18.09. 17.00 Uhr und 20.00 Uhr
Dannemann plays Hendrix

Zum 50sten Todestag von Jimi Hendrix (Zwei Konzerte)

Durch die hohen Corona-Auflagen für Veranstaltungen in Innenräumen werden wir kurzfristig entscheiden – wenn das Wetter es zulässt, finden beide Konzerte im RätscheGarten statt. Bitte informieren Sie sich in den Tagen davor – auch könnten im Freien mehr Leute eingelassen werden.

Anlässlich des 18.09. haben sich drei Musiker aufgemacht, einem der wichtigsten Rock- & Bluesgitarristen ein ganzes Konzert mit seinen unsterblichen Songs zu widmen. Dieses findet, auf den Tag genau, 50 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod statt.

Die Idee hierfür hatte Horst Dannenhauer, Dannemanns Freund, Nachbar und Sub-Mäzen des Projektes. Aus seiner Wahlheimat Kirchheim/Teck hat Dannemann mit Jürgen Wursche zusätzlich einen profilierten Gitarristen engagiert, um die Programmbreite noch zu erweitern. Beide Gitarristen werden sich mit Bass- und Gitarrenspiel abwechseln, um den „Hendrix-Trio-Effekt“ zu würdigen. Der in Geislingen bestens bekannte Schlagzeuger Peter Knapp wird die passenden Grooves dazu beisteuern. Um die Authentizität des Kults noch zu erweitern, sind zwei Konzerte geplant – ganz wie es der Meister in der heißen Zeit der Sechziger tat – und zwar am späten Nachmittag und dann noch gegen 20.00 Uhr.

Natürlich wird es nicht ausbleiben, dass spätestens in der Zugabe Stücke von Peter Green gespielt werden – der andere große Meister, der jüngst in London verstorben ist.

Line-up: Werner Dannemann (git/bass/voc), Jürgen (Wisch) Wursche (git/bass/voc) und Peter Knapp (dr/perc).

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-dannemann-plays-hendrix/