Konzert: Anton Mangold Quartett

Datum/Zeit
Date(s) - 15/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Jugendmusikschule - Haus Illig

Kategorien


15.01.2020  21 Uhr

Anton Mangold Quartett

Das Anton Mangold Quartett besteht seit Anfang 2014.

Die Musiker lernten sich an der HfM Würzburg im Rahmen ihres Jazzstudiums kennen. Gespielt werden Eigenkompositionen, die durch rhythmische Vielschichtigkeit und harmonischen Einfallsreichtum überzeugen.

Die Musiker sind im modernen Straight-ahead Jazz verwurzelt, aber auch offen für Experimentelles und Einflüsse aus Pop- und Worldmusic.

Im Herbst 2017 gewann das Quartett den „Jungen Deutschen Jazzpreis“ in Osnabrück und veröffentlichte sein Debütalbum „Beijing Underground“.

2016 und 2018 waren sie mehrere Wochen in China auf Tour (u.a. Forbidden City Concert Hall, Guangzhou Jazz Festival, Jz Club Shanghai…..).

 

Besetzung:

Anton Mangold – Alt-und Sopransaxophon

Felix Schneider – Klavier

Theodor Spannagel – Kontrabass

Zhitong Xu – Schlagzeug, Percussion

 

Veranstalter :               Jazz-i.G  Göppingen
www.jazz-ig.de
Veranstaltungsort:       Zimmertheater im Haus Illig,  Friedrich-Ebert-Straße 2, in 73033 Göppingen,
Beginn:                         immer um 21:00 Uhr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-anton-mangold-quartett/