Veranstaltung drucken

KinoAkzente: Die versunkene Stadt Z

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15/05/2017
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Kinocenter Gloria

Kategorien


KinoAkzente      

Mo . 15.05.  20.00 Uhr

Die versunkene Stadt Z

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Ort: Gloria Kino Center Geislingen

Abenteuer; USA / Irland 2016

Regie: James Gray

Aufgrund seiner einfachen Herkunft hat Percy Fawcett (Charlie Hunnam) als Soldat im England der 1920er-Jahre wenig Aufstiegschancen. Von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien entsandt, ist er trotz der Strapazen vom Dschungel fasziniert. Er lässt sich auf eine weitere Expedition ein und nimmt dabei in Kauf, dass die jahrelange Abwesenheit ihn von seiner Frau (Sienna Miller) entfremdet, die eigenen Kinder ihn kaum kennen.

Im Regenwald des Amazonas findet er Spuren vergangener Zivilisationen. Er ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Metropole, der mysteriösen Stadt Z. Doch etablierte Wissenschaftler lachen ihn aus. Getrieben vom Wunsch, seine Theorie zu beweisen, begibt sich Fawcett zusammen mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn (Tom Holland) auf eine verhängnisvolle letzte Reise.

Die dramatischen Geschehnisse im brasilianischen Urwald geben bis heute Anlass zu zahlreichen Spekulationen. Nach dem Sachbuch von David Grann erzählt James Gray eine dramatische Abenteuergeschichte und porträtiert gekonnt die gesellschaftlichen Konventionen in einer Zeit großer wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Umbrüche.

Ein Höhepunkt der Berlinale 2017. (arte)

Eintritt: Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinoakzente-die-versunkene-stadt-z/