Kinderveranstaltung: HÖR- und SCHAUbühne – Briefe vom Maulwurf an den Hasen

Datum/Zeit
Date(s) - 27/08/2017
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Kinderveranstaltung

So . 27.08.  15.00 Uhr

HÖR- und SCHAUbühne

Briefe vom Maulwurf an den Hasen

Künstlerische Betreuung: Johanna Pätzold

Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht und der Tau auf dem Salat glitzert, macht Herr Hase seine Morgengymnastik. Dann kümmert er sich um die Möhren, schaut nach, ob sie über Nacht gewachsen sind und begießt sie aus seiner roten Gießkanne. Die Wassertropfen laufen an den Möhrenwurzeln entlang unter die Erde und dort tropfen sie – ja worauf? Auf einen schlafenden Maulwurf, der davon aufwacht und das gar nicht lustig findet? Genau!

Zwei idyllische kleine Welten prallen hier aufeinander: Oben und unten, Tag und Nacht, ein Hase der Möhren gießt und ein Maulwurf, der davon nass wird. Wie die beiden, trotz aller Probleme, mit Hilfe von vielen Briefen Freundschaft schließen, das zeigen die Akteurinnen auf engstem Raum.

Nach der Aufführung, die in einem Zelt stattfindet, gibt’s noch ein Tässchen Tee und dann wird ein Brief, den alle Kinder unterschrieben haben, per Luftpost verschickt.

Die Geschichte, die Suzan Smadi und Inga Töpperwien liebevoll umgesetzt und ausgestattet haben, ist inspiriert von „Briefe vom Eichhorn an die Ameise“ von Toon Tellegen.

Viel Beifall von Groß und Klein belohnte die Originalität und Umsetzung der Geschichte. (Geislinger Zeitung)

Besonders geeignet für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Eintritt frei.

Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinderveranstaltung-hoer-und-schaubuehne-briefe-vom-maulwurf-an-den-hasen/