Veranstaltung drucken

Kinderführung im Storchen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/03/2018
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Die aktuelle Sonderausstellung im Museum im Storchen stellt den erfolgreichen Auswanderer Albert Schoenhut und seine in der amerikanischen Stadt Philadelphia gegründete Spielwarenfabrik A. Schoenhut Co. vor.

Das Museum präsentiert erstmals in Deutschland in umfassender Weise das Holzspielwarensortiment Schoenhuts. Dazu gehören Puppen, Bauspiele, Kinderklaviere und sein berühmter Circus, der mit Clowns, Artisten und über 30 verschiedenen Tieren ausgestattet werden konnte. Im Rahmen einer Führung können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren am Dienstag, 13. März, 15 Uhr, die Spielwaren Schoenhuts kennenlernen. Die Kinderführung ohne Erwachsene dauert circa 45 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinderfuehrung-im-storchen/