Kinder-Kirche-Werkstatt: „Mit der Krippe durch den Advent“

Datum/Zeit
Date(s) - 19/10/2018
14:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Salach - Kath. Gemeindehaus Anselm-Schott-Saal

Kategorien


Sie gehört einfach dazu, die Krippe mit ihren Figuren, den Tieren, dem Stern und dem Stall. Weihnachten ohne Krippe ist für uns nicht vorstellbar. Besonders für Kinder wird die Weihnachtsbotschaft durch die Darstellung der Krippe anschaulich, lebendig – etwas zum Begreifen.

In diesem Jahr werden wir in der Kinderkirchewerkstatt gemeinsam überlegen, wie die Figuren der Krippe uns schon im Advent begleiten können. „Mit der Krippe durch den Advent“ kann eine Chance sein für uns, unsere Kinder und Familien in der Adventszeit mit Maria und Josef, den Hirten und dem Engel, mit Ochs und Esel, dem Stall und den Sternen… Schritt für Schritt auf Weihnachten zu zugehen. Dazu gibt es in der Kinderkirchewerkstatt Ideen – Impulse – und Zeit sich auszutauschen.

Referenten: Edigna Zepf, Pastoralreferentin
Simone Jäger, Dekanatsreferentin

Freitag, 19. Oktober 2018

14:30 – 17:00 Uhr

Kath. Gemeindehaus, Anselm-Schott-Saal

Salach, Lange Straße 1

Anmeldung:  bis Mi 17. 10. 2018 – spontane Teilnahme auf telefonische Anfrage möglich

Katholische Dekanatsgeschäftsstelle, Ziegelstraße 14, 73033 Göppingen,

Tel.: 07161 96336-10 / Fax 96336-40, E-Mail: info@kath-dekanat-gp-gs.de

 

Auf Anfrage ist Kinderbetreuung für Kinder ab etwa 3 Jahren möglich.

Bitte geben sie bei Bedarf die Anzahl und das Alter der zu betreuenden Kinder bei der Anmeldung an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinder-kirche-werkstatt-mit-der-krippe-durch-den-advent/