Kabarett: Ulan & Bator  –  Zukunst

Datum/Zeit
Date(s) - 26/01/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Kabarett
So . 26.01.  19.00 Uhr
Ulan & Bator    
Zukunst

Endlich! Ulan & Bator, Deutschlands feinste Absurdisten sind zurück! In ihrem neuen Programm Zukunst perlen aus ihren bunten Strickmützen wieder irrwitzige Ideen. Seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter; ein mutierter Käse, der Bleiberecht verlangt oder der zur psychedelischen Achterbahnfahrt geratene Arbeitstag im Großraumbüro.

Was andere nicht einmal in Worte fassen können, spielen diese beiden ziemlich anders gestrickten Kabarettisten in wahnwitzigen Szenen. Doch selbstverständlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Rudolf Nurejew, dem Stuhlkonzert und anderen ihrer Klassiker – und auch dieses Mal braucht das vielfach preisgekrönte Duo nicht mehr als eine leere Bühne, Musikalität, Theaterhandwerk und seine legendäre Spielfreude. Ulan & Bator sind zu wahr, um verrückt zu sein.

Es mag ein paar Autoren oder Kabarettisten geben, die ähnlich verrückte Ideen haben; solche, die daraus Szenen machen können, die stets die Quintessenz realer Phänomene spiegeln, sind aber schon sehr rar; pickt man noch die heraus, die das auf höchstem schauspielerischen und mitunter auch musikalischem Niveau umsetzen können, bleiben nur noch zwei übrig: Ulan & Bator. (Süddt. Zeitung)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kabarett-ulan-bator-zukunst/