Kabarett: Matthias Deutschmann

Datum/Zeit
Date(s) - 26/09/2020
17:30 - 19:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Kabarett
Sa . 26.09. 17.30 Uhr und 20.00 Uhr
Matthias Deutschmann

Notwehr für Alle! (Zwei Vorstellungen)

Er steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie „Eine Schnauze voll Deutschland”, „Wenn das der Führer wüsste”, „Deutsche, wollt ihr ewig leben?“.

Das neue Programm „Notwehr für Alle!” folgt weiter dem roten Faden des politischen Kabaretts durch das pandemisch-politische Labyrinth dieser Tage. Gestern ging es noch darum, zusammen mit Greta den Planeten zu retten. Heute müssen wir uns an das Zusammenleben mit einem antikapitalistischen Virus gewöhnen. Es befällt nicht nur die Lunge, sondern auch die Phantasie und setzt Verschwörungstheorien frei. Die Regierenden mutieren zu Dirigierenden, gemäß der uralten Weissagung des Propheten Höcherl, der da sagte: „Man kann nicht die ganze Zeit mit dem Grundgesetz unterm Arm herumlaufen.“

Was tun? Wallenstein hatte seinen Astrologen. Merkel einen Virologen. Der Philosoph Jürgen Habermas hat das Berliner Robert Koch Institut am besten beschrieben: „Soviel Wissen über unser Nichtwissen gab es noch nie.“ Alles Weitere erfahren Sie mündlich und mit dem gebotenen satirischen Abstand zum umsichgreifenden Wahnsinn.

Mit der fulminanten musikalischen Unterstützung durch den Pianisten Helmut Lörscher.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BW.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kabarett-matthias-deutschmann/