Junge Geschichtsforscher im Museum

Datum/Zeit
Date(s) - 11/04/2017
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Am Dienstag, 11. April, sind interessierte junge Geschichtsforscher von acht bis zwölf Jahren in das Museum im Storchen eingeladen.

Der Kurs von 14 bis 16 Uhr beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Fragen: Wie sah Göppingen im Mittelalter aus? Gibt es heute noch etwas vom mittelalterlichen Göppingen zu sehen? Wie war das Leben der Kinder im Mittelalter? Am Schluss werden die Teilnehmer selbst aktiv und basteln sich ein mittelalterliches Mühlespiel zum Mitnehmen. Eine Anmeldung ist unter der Nummer 07161 650-194 oder per E-Mail museen@goeppingen.de erforderlich. Die Materialkosten betragen drei Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/junge-geschichtsforscher-im-museum/