Junge Geschichtsforscher im Museum: Wie kochte Oma früher?

Datum/Zeit
Date(s) - 14/11/2018
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Am Mittwoch, 14. November, dreht sich im Museum im Storchen alles um das Thema Kochen: Kannten unsere Urgroßeltern schon Paprika und Kiwi?

Warum aß man in Göppingen früher oft Krebse? Mit welchen Gewürzen wurde gekocht? Wie hat man Butter selbst hergestellt? Wie konnte man Lebensmittel ohne Kühlschrank haltbar machen? Neugierige Geschichtsforscher von acht bis zwölf Jahren erfahren an diesem Nachmittag um 15 Uhr noch viel mehr – mit allen Sinnen. So stellt ein Riechmemory den Geruchssinn auf die Probe und alltägliche Lebensmittel können an einer Fühlstation ertastet werden. Zum Schluss werden die Teilnehmer selbst aktiv und versuchen sich im Buttermachen. Die Veranstaltung dauert circa 90 Minuten. Eine Anmeldung bis zum 13. November unter 07161 650-9911 oder an museen@goeppingen.de ist erforderlich. Die Materialkosten betragen drei Euro.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/junge-geschichtsforscher-im-museum-wie-kochte-oma-frueher/