Veranstaltung drucken

Jordanien – Alte Steine, Wüstenkrieg und Gastfreundschaft

Datum/Zeit
Date(s) - 23/05/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Gingen - Rathaus

Kategorien


Jordanien hält Kostbarkeiten aus allen Zeiten für uns bereit. Beindruckende Sedimentformationen wurden schon von den Nabatäern zu Felsenwohnungen und -gräbern ausgehöhlt. Römer, Kreuzritter und Lawrence von Arabien schlugen sich schon vor den heutigen Wüstenkriegen mit ihren Gegnern.  Freundliche Menschen schufen schon Felszeichnungen und halten für uns als Touristen Ferienparadiese und für die Flüchtlinge aus Syrien wenigstens Lager bereit, in denen niemand mehr erschossen wird. Die Bilder sollen schöne Eindrücke aus dem Wüstenland vermitteln.

 

Lichtbilder-Vortrag am Donnerstag, 23. Mai 2019, 19.30 Uhr im Rathaus Gingen, Sitzungssaal

Dozent: Hans-Günther Deibele

Eintritt: 5,00 € im Vorverkauf. 7,00 € an der Abendkasse

 

Karten bei der VHS Gingen, vhs@gingen.de, Tel. 07162/9606-40, Rathaus Gingen Zimmer 11

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/jordanien-alte-steine-wuestenkrieg-und-gastfreundschaft/