Veranstaltung drucken

JENNY

Datum/Zeit
Date(s) - 15/05/2019
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Jugendmusikschule - Haus Illig

Kategorien


Der Musik willen, des Vergnügens willen, ohne Ziel, ohne Druck und für die gemeinsame Leidenschaft Jazz haben Florian Egli (as) und ich, Lukas Thoeni (tp) Anfang 2017 unsere Lieblings-Rhythmsection für eine Session zusammengetrommelt: Philipp Eden (p), Raphael Walser (b) und Jonas Ruther (dr).

Wir konnten es bei diesem einen Mal nicht belassen, wollten alle mehr; das Quintett JENNY ist dem Lustprinzip entsprungen, dem musikalischen Freiheitsgedanken, der Liebe für die Improvisation, der Freundschaft.

Während der vielen inspirierenden Sessions haben wir beschlossen, dass wir JENNY der Welt nicht länger vorenthalten möchten – mit einem Album und Konzerten soll JENNY vom Dunkel der Proberäume ins Scheinwerferlicht treten.

Für die Vorbereitung der Aufnahmen haben wir Anfang 2018 eine Probewoche im Wallis eingelegt und von der Recording-Session in Südfrankreich sind wir mit Musik zurückgekehrt, die uns mit Stolz erfüllt.

Die Musik von JENNY hat in ihrer offenen und gelassenen Haltung einen modernen und reifen Charakter.

Die Band spielt vollkommen akustisch, verzichtet also auf jegliche Art von Elektronik und zelebriert einen warmen, vom Moment getragenen Sound, in dem sich lange Spannungsbögen organisch entwickeln.

 

Lukas Thoeni (tr)

Florian Egli (s)

Philipp Eden (p)

Raphael Walser (b)

Jonas Ruther (dr)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/jenny/