Jazz im Café Auszeit mit Oliva & Friends

Datum/Zeit
Date(s) - 05/04/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Bad Boll - Café Auszeit in der Reha-Klinik

Kategorien


Reiner Oliva, Schlagzeug-Virtuose aus Eschenbach, lädt seine musikalischen Freunde am Freitag, 5. April, 19 Uhr, zu einem ganz besonderen Jazz-Konzert ins Café Auszeit bei der Bad Boller Reha-Klinik ein. Oliva gibt in zahlreichen Jazz-Formationen den Rhythmus vor. 

Im Landkreis Göppingen gehört er zur Stammbesetzung des „Kaos-plus-Duo“, für das er auch textet und komponiert. Sein Können am Schlagzeug gibt er an seine Schüler weiter, bei den Wettbewerben von „Jugend musiziert“ sitzt er in der Jury. Zum Konzert in Bad Boll hat Oliva zwei gute Jazzfreunde eingeladen. Zum einen den Jazzpianisten Harald Schwer. Der Stuttgarter ist ein fester Bestandteil der Jazzszene in der Landeshauptstadt. Er spielt über viele Jahre regelmäßig in der Jazzhall. Er ist stilistisch vielseitig unterwegs. So hat er zum Beispiel mit der CD  „Jazz in Sonata“ ein Werk vorgelegt, das klassische Kompositionen und Jazz miteinander verschmelzt. Aber Schwer ist auch ein großer Liebhaber vom George Shearing Sound, dies ist auf seiner  CD „A Tribute to George Shearing“ zu hören. Harald Schwer spielte mit zahlreichen amerikanischen Musikern wie z.B. Lou Blackburn, Wild Bill Davison, Joe Gallardo, Dusko Gojkovic, Red Holloway, Barney Kessel und vielen anderen Größen.  Weiterer Gast ist der ebenfalls in Stuttgart lebende Gitarrist Dieter Fischer, der unter anderem auch in dem nach ihm benannten Quintett auf den Jazzbühnen steht. Einen Namen machte sich Fischer als Gitarrist bei mehreren großen Musical-Produktionen von Stage-Entertainment in Stuttgart. Zudem er hat bei zahlreichen Studioproduktionen mitgewirkt. Beim Konzert in Bad Boll spielt Fischer Kontrabass und E-Bass. Der Eintritt zum Abend „Oliva & Friends“ kostet 5 Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/jazz-im-cafe-auszeit-mit-oliva-friends/