In Salach trifft man sich zum Aktionstag

Datum/Zeit
Date(s) - 08/10/2017
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Salach - Rathaus

Kategorien


Am 08. Oktober ab 12:00 Uhr ist es wieder soweit: In Salach trifft man sich zum Aktionstag. Das Kinder- und Jugendradrennen Giro di Salach ist ebenso wieder am Start wie auch interessante neue Angebote.  

Los geht’s dieses Jahr schon um 12:00 Uhr mit dem Salacher Herbstmarkt. Der Markt findet 2017 zum ersten Mal statt. Sowohl in der Wilhelmstraße als auch im Rathaus gibt es zahlreiche Stände, die neben den kulinarischen Köstlichkeiten des Herbstes auch eine große Auswahl an Kunsthandwerk bieten.

Ab 14:00 Uhr gibt es für Kinder- und Jugendliche wieder die im Landkreis Göppingen einzigartige Möglichkeit, an einem professionell organisierten Radrennen teilzunehmen. Der MRSC Ottenbach (Alb-Extrem) lädt zum fünften Mal zum Giro di Salach. Teilnehmen können gestaffelt nach Altersstufen alle Kinder, die ein Fahrrad und einen Helm besitzen. Die Anmeldung zu den Rennen ist bis 15 Minuten vor Rennbeginn am Start / Ziel in der Goethestraße (hinter dem Rathaus) möglich.

Auch das Salacher Paralleltandem und die Pedelecs der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf sind vor Ort und können ausprobiert werden. Der ADFC informiert zum diesjährigen Jubiläum 200 Jahre Fahrrad.

Zahlreiche Geschäfte in ganz Salach haben zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. In der Hauptstraße zwischen Wilhelmstraße und der Rennstrecke (Schulstraße) gibt es viele tolle Angebote für Jung und Alt.

Der HGV Salach hat bereits im Frühjahr eine besondere Aktion gestartet und zu einem Kürbiswettbewerb aufgerufen. Dafür wurden kostenlose Kürbissamen ausgegeben. Am Aktionstag können die Teilnehmer ihre Kürbisse nun zum Wiegen vorbeibringen. Für die schwersten Kürbisse winken tolle Preise.

Im Rathaus ist zudem eine interessante Ausstellung mit Fundstücken aus dem Salacher Gemeindearchiv zu besichtigen.

Wir freuen uns auf einen tollen Aktionstag und viele Gäste in der Salacher Ortsmitte!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/in-salach-trifft-man-sich-zum-aktionstag/