Hansy Vogt: Eine Show zur Schwarzwälder Uhr

Datum/Zeit
Date(s) - 05/10/2018
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Werk 4

Kategorien


Der TV-Entertainer Hansy Vogt kommt nach Göppingen. Am Freitag, 5. Oktober, 19 Uhr, sorgt er im Restaurant Werk 4, Stuttgarter Str. 67 (bei Staufers Markthalle) für einen kurzweiligen Abend mit zauberhafter Comedy, Musik und Bauchredner-Show.

Feldberger

Zudem erzählt Vogt zusammen mit dem Journalisten Rüdiger Gramsch Geschichten über die Zeit, die Schwarzwälder Uhr und pfiffige Erfinder. Damit stellen die beiden ihr gemeinsames Buch „Wo die Stunde schlägt“ vor, das kürzlich im Tübinger Silberburg-Verlag erschienen ist und in dem über Uhren-Menschen in Orten entlang der Deutschen Uhrenstraße berichtet und  die über 400-jährige Geschichte der Schwarzwälder Uhr erzählt wird. Hansy Vogt ist in vielen Bereichen des Showgeschäfts zu Hause. Er ist u.a. Frontsänger der Erfolgsgruppe „Die Feldberger“, Comedian und Bauchredner, moderiert zahlreiche Galas und Fernsehsendungen und ist offizieller Schwarzwaldbotschafter. Mit der Kunstfigur „Frau Wäber“, Deutschlands bekanntester Landfrau, schuf Vogt eine Rolle, die ihn bundesweit populär machte. Rüdiger Gramsch ist im Schwarzwald aufgewachsen und war dort über lange Zeit journalistisch und touristisch tätig, bevor er  vor 20 Jahren nach Göppingen kam. Vor drei Jahren heckten Vogt und Gramsch gemeinsame Projekte aus. Ihr Buch, das zum 25. Geburtstag der Deutschen Uhrenstraße erschien, ist eines davon. Der Abend in Göppingen wird abgerundet durch ein regionales 3-Gang-Menü aus der Küche von Werk 4 (mit Kürbiscremesüppchen, gefüllte Schweinefiletmedaillons im Schwarzwälder Bauchspeck mit Schupfnudeln, zweierlei Mousse au chocolat mit Obst). Tickets ab sofort im Vorverkauf für 34 Euro im Werk 4 und an der Kasse von Staufers Markthalle (Stuttgarter Str. 67).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/hansy-vogt-eine-show-zur-schwarzwaelder-uhr/