Hans Mendler – Tutti Bambini

Datum/Zeit
Date(s) - 17/12/2017
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Donzdorf - Schloss - Roter Saal

Kategorien


Ausstellung im Schloss – 17. Dezember 2017 –  20. Januar 2018

Vernissage: 17. 12.2017, 11 Uhr, Roter Saal, Schloss

Meine Werke, Malerei oder Objekte sind  meine Kinder.

Die Wesen, Figuren, die in diesen Werken auftauchen leben dort in der Welt meiner Phantasie.

In einer Welt, welche voller Geheimnisse ist. Dort werden Dinge erzählt, die selbst ich nicht immer erklären kann. In meiner Malerei und natürlich auch in der Arbeit am Holzstamm, möchte ich aber versuchen die Phänomene meiner menschlichen Figuren, der Tiere und der Mischwesen zu erforschen.

In der Ausstellung zeige ich das Bild “Tutti Bambini dorme…”. Unser Lieblingswerk, welches bei uns zu Hause hängt und hoffentlichin den  interessanten Räumlichkeiten des Donzdorfer Schlosses gut zur Wirkung kommt.

 

Hans Mendler

geb. 23.Mai 1950 in Neresheim/ Ostalb

1959 Umzug nach Ulm/ Donau

1971 – 76 Studium an der Kunstakademie Stuttgart

1972 – 75 Germanistik  Uni Stuttgart

1977  Wohnung / Atelier in Leonberg

Zwerchstr.25

1983  Heirat mit Izsák Márta aus Ungarn

seit 1989 Zweitwohnsitz in Dunaszekcsö/ Südungarn

 

www.hansmendler.de

 

zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und auch international.

 

Zu meiner Arbeit:

– meine Malerei zeigt sich mal figurativ, mal abstrakt.

– Teils stark farbig, dann wieder reduziert, eher grafisch.

– Einerseits gestisch, wild, andererseits ruhig, verträumt.

– Immer angetrieben durch Intuition und Emotion.

– Frei, sich jedem Stil verweigernd.

– meine Skulpturen, meist in Holz,

mit der Kettensäge geschnitten, scheinen wie Wesen

aus einer anderen Welt zu sein.

Klar erkennbar, jedoch poetisch verfremdet.

Mit einem Ausdruck,

tief hinter der sichtbaren Oberfläche.

 

 

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag 17. Dezember 2017 um 11 Uhr im „Roten Saal“ des Donzdorfer Schlosses statt.

Zur Ausstellungseröffnung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Veranstalter: Stadtverwaltung Donzdorf

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/hans-mendler-tutti-bambini/