Veranstaltung drucken

Göppingen wird Hauptstadt der Senioren

Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadthalle

Kategorien


Die Stadt Göppingen wird Hauptstadt der Senioren – freilich nur an einem Tag: Der 35. Landesseniorentag am 07. Oktober 2020 findet in der Göppinger Stadthalle statt.

Diese überraschende Mitteilung überbrachte der Vorsitzende des Landesseniorenrates (LSR) Prof. Uwe Bähr dem Kreisseniorenrat Göppingen und erläuterte die Entscheidung damit, dass in Göppingen noch keine Veran-staltung des Landesseniorenratses Baden-Württemberg stattgefunden habe und er als Göppinger nicht hätte nein sagen wollen. Zum Landesseniorentag 2020 werden ca. 1000 Teilnehmer erwartet.

Der Kreisseniorenrat erklärte nach lebhafter Diskussion seine Bereitschaft, die organisatorischen und inhaltlichen Anforderungen dieser Großveranstaltung zu bewältigen und dabei auf die Unterstützung der Stadt- und Ortsseniorenräte im Kreis Göppingen zu setzen. Die Göppinger Senioren werden bei der Organisation von der einschlägig sehr erfahrenen Geschäftsstelle des Landesseniorenrates in Stuttgart aktiv unterstützt. Eine vom Kreisseniorenrat Göppingen beschlossene und besetzte Arbeitsgruppe wird mit dem LSR eng zusammenarbeiten wird und ihre Tätigkeit unverzüglich aufnehmen. Große Unterstützung erwarten die Senioren von der Stadt Göppingen und dem Landkreis.

„Wenn wir diese Veranstaltung erfolgreich gestalten, ist das auch gut für das Image der Stadt Göppingen, in der schon seit sehr langer Zeit keine Senioren-Veranstaltung in dieser Größenordnung stattgefunden hat“, sagte der Vor-sitzende des Kreisseniorenrates, Frieder Kauderer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/goeppingen-wird-hauptstadt-der-senioren/