Veranstaltung drucken

Führung durch die Sonderausstellung „Blick in die Ferne“

Datum/Zeit
Date(s) - 22/04/2019
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Museum "Storchen"

Kategorien


Die aktuelle Sonderausstellung im Museum im Storchen richtet den „Blick in die Ferne“ und zeigt Panoramen von Göppingen und der Schwäbischen Alb aus dem 19. Jahrhundert.

Im Mittelpunkt stehen Werke von Eduard Keller (1792–1881) und Christian Septimus von Martens (1793–1882), die unter Bezugnahme auf die Biographien der Künstler präsentiert werden. Als interessante historische Quellen geben die Zeichnungen Auskunft über das damalige Aussehen der Landschaften, Dörfer und Städte im Filstal und im Bereich der Schwäbischen Alb. Am Ostermontag, 22. April, um 15 Uhr führt Peter Fritsch durch die Ausstellung. Die Kosten entsprechen dem regulären Eintrittspreis.

 

Foto: Blick auf Berg und Dorf Hohenstaufen, gezeichnet von Eduard Keller. Damals waren die Höhen noch nicht bewaldet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/fuehrung-durch-die-sonderausstellung-blick-in-die-ferne/