Fridays For Future

Datum/Zeit
Date(s) - 29/11/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Göppingen -Schillerplatz

Kategorien


Die Klimakrise ist nach wie vor ein drängendes Thema und der politische Wille das Problem anzugehen ist bisher nicht ausreichend vorhanden.

Die Beschlüsse des Klimakabinetts am 20. September waren eine große Enttäuschung. Zwar wurden viele Maßnahmen beschlossen aber insgesamt ist es eindeutig zu wenig. Deutschland wird seine Klimaziele so nicht erreichen.

Die Zivilgesellschaft in Göppingen trägt der Wichtigkeit des Themas Rechnung

Die Situation ist ernst, erst vor wenigen Tagen haben mehr als 11.000 Wissenschaftler einen eindringlichen Apell veröffentlicht. Bei einem „weiter so“ warnen sie vor „nie dagewesenem Leid“. Auch der Protest auf der Straße wird (muss) weitergehen. In Göppingen findet die nächste Demonstration der Fridays For Future am 29. November um 11:30 auf dem Schillerplatz statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/fridays-for-future/