Fest: Wally Warning & Ami Groove and Soul

Datum/Zeit
Date(s) - 18/07/2021
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Fest
So . 18.07. 16.00 Uhr
Wally Warning & Ami

Groove and Soul

Unser langjähriges Internationale Festival kann dieses Jahr leider auch nicht stattfinden. Ein Teil davon soll heute dennoch erfolgen – die feierliche Übergabe der Einbürgerungsurkunde an unsere Mitbürger*innen durch OB Dehmer. Umrahmt wird dies durch ein Konzert mit Wally Warning und seiner Tochter Ami.

Zwei Generationen treffen aufeinander – menschlich, musikalisch und emotional. Vater Wally (Aruba/niederl. Antillen) und Tochter Ami Warning sind sich vertraut und harmonieren, natürlich und unverkrampft, eine perfekte Symbiose. Multiinstrumentalist und Sänger Wally („No Monkey“) strahlt Leichtigkeit aus, wenn er lässig zwischen verschiedenen Stilen, Sprachen und Klangkörpern hin- und herspringt.

Ami setzt Sanftheit, Erdung und Neugier dazu; und vor allem ihren tiefen, rauen, ganz besonderen Gesang. Sie wurde bereits als neue Nina Simone bezeichnet, sowohl ihre Gänsehautstimme als auch ihr Charisma zeichnen sie aus. Gemeinsam schwingen sich die beiden ein, setzen ihre Stimmen in Szene und experimentieren virtuos mit Rhythmen und Instrumenten. Schon nach wenigen Takten spürt man ein blindes Verstehen und eine tiefe gemeinsame musikalische Basis.

Und beider Songs berühren die Zuhörer gleichermaßen – in ihrer eingängigen Mischung aus Soul, Pop, Reggae und einem Hauch Gospel, mit ihren gefühlvollen, aufrichtigen, manchmal aufrüttelnden Texten und vor allem in der Authentizität, die Vater wie Tochter versprühen. (Weilheimer Tagblatt)

Waren die Konzerte von Wally Warning zuvor schon exzellent, so sind die Auftritte zusammen mit seiner Tochter Weltklasse. Ein grandioser Abend voller Warmherzigkeit. (Münchner Merkur)

Eintritt frei. Eine Platzkarte muss jedoch über unsere Homepage gebucht werden.

Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/fest-wally-warning-ami-groove-and-soul/