Double Drums – Groove Symphonies – Willkommen in der Welt des Rhythmus

Datum/Zeit
Date(s) - 17/09/2017
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Ein Abend mit Double Drums ist kein Konzert, sondern ein Spielplatz der Musik. Das mehrfach preisgekrönte Percussion Duo entfacht am Sonntag, 17. September 2017 in der Stadthalle Eislingen  auf über 100 Schlaginstrumenten und Alltagsgegenständen ein wahres Rhythmusfeuerwerk.

In ihrem brandneuen Programm „Groove Symphonies“ werden Klassik, Weltmusik und Pop verschmolzen und gepaart mit ansteckender guter Laune und kurzweilig-witzigem Entertainment. Aber auch wer Überraschungen mag, wird Double Drums lieben: Bildstarke Filmmusik trifft auf atemberaubende Trommelkunst, Rhythmussymphonien auf Duelle mit Kochtöpfen und Verkehrsschildern. Mit ihrer locker-sympathischen Art nehmen die beiden Vollblutmusiker Alexander Glöggler und Philipp Jungk die Zuschauer mit in ihren Rhythmuskosmos:

Mal rasend und virtuos, mal ruhig und tiefgründig, mal witzig und cool, hebelt das Ausnahme-Duo das Publikum (jung wie alt) aus den Sitzen – oder Fernsehsesseln: mehrfach schon traten sie in großen TV-Shows der ARD, von 3sat und des Bayerischen Fernsehens auf. Die beiden Percussionisten mit Meisterklassenabschluss schlagen mühelos die Brücke zwischen Anspruch und Entertainment. Beseelt würde man die Augen schließen, wäre die Show nicht so spektakulär! Ihrem magischen Sog kann man sich auch in China, Südamerika und den vielen anderen Ländern nicht entziehen, in denen die beiden Groove Symphoniker ihre Musik schon präsentierten. 2010 wurden Double Drums von Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

Für die Veranstaltung am Sonntag, 17. September 2017 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadtverwaltung Tel.: 07161/804-236.

Foto: Lars Temes

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/double-drums-groove-symphonies-willkommen-in-der-welt-des-rhythmus/