Die letzten Christen: Flucht und Vertreibung aus dem Nahen Osten

Datum/Zeit
Date(s) - 12/03/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadtbibliothek am Kornhausplatz

Kategorien


Dienstag, 12. März 2019

Mit Bruder Andreas Knapp, Leipzig

Die Wiege des christlichen Abendlandes steht im Nahen Osten, dort nahm das Christentum seinen Anfang. Bis in die Gegenwart leben in Syrien und im Irak christliche Gemeinden, die Aramäisch sprechen, die Muttersprache Jesu. Doch diese Christen werden seit Jahrhunderten diskriminiert und verfolgt. In jüngster Zeit wurden viele von ihnen durch den „Islamischen Staat“ vertrieben und in alle Welt zerstreut. Nun leben sie als Flüchtlinge auch in Mitteleuropa. Bruder Andreas Knapp (Leipzig) hat sich auf Spurensuche begeben und Flüchtlingslager im Irak besucht. Er liefert einen erschütternden Bericht, der uns helfen kann, die Beweggründe auch der Menschen zu verstehen, die heute zu uns kommen.

 

Informationen:

Termin: Dienstag, 12. März 2019, Beginn 20:00 Uhr

Ort: Göppingen, Kornhausplatz 1, Stadtbibliothek Göppingen

Referent: Bruder Andreas Knapp, Leipzig

€ 5,- (zugunsten der syrisch-christlichen Gemeinde in Leipzig)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/die-letzten-christen-flucht-und-vertreibung-aus-dem-nahen-osten/