Der kleine König feiert Weihnachten

Datum/Zeit
Date(s) - 13/11/2016
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Stadthalle

Kategorien


In einer Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren zeigt das Berliner Puppentheater spannende und lustige Episoden zur Vorweihnachtszeit, die von viel Vorfreude, dem spielen im Schnee, Plätzchen backen, dem Warten auf den Weihnachtsmann und vielem mehr erzählen. Weihnachten rückt näher und der kleine König und seine Freunde können kaum abwarten bis es soweit ist.

der-kleine-koenig-weihnachtenSo kauft der kleine König schon lange vorher riesige Tüten voller bunter Leckereien und füllt die Stiefel für das Eichhörnchen Buschel, den Hund Wuff, das Pferd Grete, die Katze Tigerchen und natürlich auch für sich selbst. Die Stiefel sind zwar im Schrank versteckt, aber keiner kann bis Weihnachten abwarten und so naschen sie schon in der Vorweihnachtszeit von den süßen Sachen.

Inzwischen ist Schnee gefallen und der kleine König spielt mit dem Pferd Grete den Weihnachtsmann auf dem Schlitten, den natürlich Grete ziehen muss. Doch die will nicht immer nur das Zugpferd sein und so muss auch der kleine König mal den Schlitten ziehen. Doch schnell sind beide müde und suchen sich eine ruhigere Beschäftigung.

Der kleine König formt fantasievolle Tiere aus Schnee und nimmt sein Lieblingstier mit ins Haus. Leider kommt aber bald die Sonne und alle Tiere schmelzen schnell hinweg. Bis Weihnachten ist es nun nicht mehr lang und der kleine König schreibt einen Wunschzettel, der so lang ist, dass der Weihnachtsmann gleich zwei Schlitten bräuchte, um alles aufzuladen. Als es endlich Heilig Abend ist, kommt auch die kleine Prinzessin – Cousine des kleinen Königs – zu Besuch. Zusammen schmücken alle den Weihnachtsbaum und backen Plätzchen. Alle freuen sich auf den Besuch des Weihnachtsmannes, haben aber auch ein wenig Angst. Waren alle artig genug? Und wird der Weihnachtsmann die Dampflok mitbringen, die sich der kleine König so sehr gewünscht hat?

Gastspieldaten:

GÖPPINGEN Stadthalle Blumenstraße

Sonntag 13. November 2016: 11:00 / 14:00 / 16:00

Karten an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)

Eintritt: € 7,00 mit Gutschein: € 6,50)

INFO: 0175 – 231 58 75 + 0178 – 733 05 02

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/der-kleine-koenig-feiert-weihnachten/