Der Auschwitz-Apotheker

Datum/Zeit
Date(s) - 23/05/2019
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Rathaus

Kategorien


Stadtgeschichte nach Feierabend

Victor Capesius war erfolgreicher Geschäftsmann und angesehener Bürger Göppingens – ein freundlicher und charmanter Mann. In Auschwitz hatte er andere Aufgaben: mit einem Fingerzeig schickte er Menschen entweder in den Arbeitsdienst oder in den Tod.

Die Führung versucht, den Spuren des Victor Capesius nachzuspüren und an dieses dunkle Kapitel zu erinnern.

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:00-19:30 Uhr
Anmeldung erwünscht unter 07161 96336-20 bzw. info@keb-goeppingen.de
Treffpunkt: Göppingen, Hauptstraße 1, Rathaus, i-Punkt
Referentin: Maria Skaroupka-Liesche, Lehrerin, Göppingen Bibliologin, Göppingen
€ 8,- (ermäßigt € 5,-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/der-auschwitz-apotheker/