Christian Ehring – Keine weiteren Fragen

Datum/Zeit
Date(s) - 21/10/2018
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Uhingen - Uditorium

Kategorien


Politik und Gesellschaft sind sein Terrain, das Spießbürgertum sein Lieblingsopfer, die kompromisslose Satire seine Waffe: Christian Ehring ist nicht nur eine feste Größe im pointierten politischen Kabarett, sondern er steht seit Jahren in der ersten Reihe und legt den Finger in die Wunde, die andere gerne zupflastern würden.

Als Moderator in seiner ARD/NDR Satiresendung „extra 3“, ärgerte er noch vor Böhmermann mit dem Song „Erdowie Erdowo Erdogan“ den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und in der ZDF- „heute-show“ gehört er zum Stammteam bzw. ist er der Sidekick von Oliver Welke.

Eingeweihten ist auch bestens bekannt, dass einer der scharfzüngigsten Kabarettisten Deutschlands langjähriges Ensemblemitglied, Co-Autor, Komponist und Pianist bei der Kabarettinstitution Düsseldorfer Kom(m)ödchen war. Außerdem schreibt er Texte und Töne für namhafte Comedy- und Kabarett-Kollegen im Fernsehen und auf der Bühne.

Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt. Sein Solo „Keine weiteren Fragen“ ist sowohl ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation, hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch, als auch ein assoziativer Monolog über Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen.

 

Sonntag, 21. Oktober 2018

Einlass 18 Uhr

Beginn 19 Uhr

Eintritt 24,10 Euro (freie Platzwahl

 

Veranstalter: NPG Event, Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/christian-ehring-keine-weiteren-fragen/