Caro Weiss gibt Konzert in Bad Boll

Datum/Zeit
Date(s) - 27/02/2018
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Bad Boll - Café Auszeit in der Reha-Klinik

Kategorien


Schlagerfreunde kommen am Dienstag, 27. Februar, im Café Auszeit in der Reha-Klinik in Bad Boll auf ihre Kosten. Dort treten Caros Weiss und ihre Band „Schlagerwelt.Live“ auf. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.  Die Stuttgarter Schlagersängerin Caro Weiss ist im Landkreis Göppingen keine Unbekannte. Im vergangenen Jahr gewann sie mit dem von Ulrich Voss geschriebenen Titel „Musik ist…“ in der Stadthalle beim Internationalen Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“ den Publikumspreis und wurde vom Fleck weg vom ebenfalls anwesenden Stefan Mross für dessen ARD-Show „Immer wieder sonntags“ engagiert.

Danach gab es weitere Auftritte, unter anderem im Vorprogramm von Konzerten mit Beatrice Egli oder Ross Antony. Caro Weiss begeisterte schon von klein auf mit ihrer klaren Stimme.  Mit sieben Jahren wurde sie in den Kinderchor der Staatsoper Stuttgart aufgenommen, wo ihr Talent durch eine fundierte Stimmausbildung gefördert wurde. In über 13 Opern mit über 300 Aufführungen, darunter auch Soli als Hirte bei „Tosca“ und  als Brautjungfer im „Freischütz“ hat Caro Weiss mitgewirkt. Außerdem sang sie bei mehreren CD-Produktionen und diversen Konzerten mit. Um die Musik in ihrer Vielfalt auszuleben, nahm sie zusätzlich zum klassischen Gesangunterricht noch Gesangsunterricht in Pop/Jazz und lernte zudem Klavier und Gitarre spielen.    Nach dem Realschulabschluss lernte sie in ihrer Ausbildung zur Musik- und Sounddesignerin das fürs Musikgeschäft wichtige technische „Knowhow“. Im Frühjahr 2016 kreuzte sich der Weg der ausgebildeten Logopädin mit dem Komponisten und Texter Ulrich Voss. Die beiden Musiker waren sich auf Anhieb sympathisch und es begann eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit. Beim Bad Boller Auftritt wird Caro Weiss nicht nur ihren „Stauferkrone“-Erfolg singen, sondern noch weitere eigene Titel und verschiedene Coverversionen. Begleitet wird sie an diesem Abend von der Band „Schlagerwelt.Live“. Der Eintritt zu der von Hans-Ulrich Pohl aus Heiningen organisierten Veranstaltung ist frei.

Foto: Caro Weiss erhielt nach ihrem Auftritt bei der „Stauferkrone“ in Göppingen auch Glückwünsche von Stefan Mross. Foto: Privat

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/caro-weiss-gibt-konzert-in-bad-boll/