Bestattungskultur im Wandel Führung im Krematorium und auf dem Friedhof

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/10/2022
15:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Friedhof Heiligenäcker

Kategorien


Baumbestattung, Urne im Kolumbarium, Gemeinschaftsgrab oder eine klassische Erdbestattung – es gibt viele Möglichkeiten für uns, wenn wir einmal „unter die Erde gehen“. Die Alternativen, wie eine anonyme Bestattung im Wald, nehmen immer weiter zu. Denn häufig sind Angehörige nicht vor Ort oder nicht in der Lage, auf Dauer eine Grabpflege zu gewährleisten. Andere planen vorausschauend, dass sie später niemandem „zur Last fallen“ möchten.

Die Betriebsleiterin Marika Fischer führt uns über den Friedhof Heiligenäcker und zeigt, wie sich die Bestattungskultur wandelt. Am Ende öffnet sie für uns die Tore des Krematoriums und gewährt erkenntnisreiche Einblicke in die Abläufe und Standards der Feuerbestattung.
Ein spannender Nachmittag, der auch dabei helfen kann, sich über die eigenen Vorstellungen und Wünsche klarzuwerden, um später den eigenen Angehörigen die Entscheidungen leichter zu machen.
Termin
Mi. 05.10.2022
15:30 Uhr – 17:00 Uhr
Kosten
keine

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/bestattungskultur-im-wandel-fuehrung-im-krematorium-und-auf-dem-friedhof-2/