Veranstaltung drucken

AWO präsentiert „Festival der Herrgottsbscheißerle“

Datum/Zeit
Date(s) - 18/03/2018
11:00 - 14:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Das „Herrgottsbscheißerle-Festial“, wie die Eislinger AWO ihr 27. Maultaschenessen fast liebevoll zu bezeichnen pflegt, geht am Sonntag, 18. März 2018 in der Stadthalle Eislingen über die Bühne. Richtiger sollte es aber „aus der Küche“ heißen, denn das AWO-Küchenteam unter Regie von Anni Dießenbacher arbeitet dieser Tage intensiv an der Herstellung von über 1000 Portionen hausgemachter Maultaschen mit Kartoffelsalat. Die AWO ist auf einen großen Besucherstrom vorbereitet.

Von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr (Saalöffnung 11.00 Uhr) ist die Essensausgabe geöffnet. Nach dem Mittagsmahl kann auch noch selbst gebackener Kuchen und Kaffee konsumiert werden. Beim Service hilft wieder eine Schülergruppe der Silcherschule. Wenn es seine Terminlage zulässt, wird auch Oberbürgermeister Heininger wieder als Getränkekellner aktiv. Der Erlös der Veranstaltung wird zur Unterstützung des Kinderzeltlagers des AWO-Jugendwerks eingesetzt. Die AWO rechnet damit, dass die produzierten über 1000 Maultaschen wieder „ratz-fatz“ weg sind.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/awo-praesentiert-festival-der-herrgottsbscheisserle/